Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2007, 14:21   #18
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Noch was zum neuen Corsa:

Bei der Testfahrt (Opel sucht den Sparstar) durfte ich so ein Luxusauto einmal fahren. Weil ich einen Daihatsu fahre "(bin ich) schon mal nicht die Zielgruppe !" und den Komfortblinker musste mir der "nette" Herr genauso erklären wie die Klimaanlage, die sich nicht abschalten lässt... den Bordcomputer hat er mir erspart - den hätte ich eh nicht kapiert.
Es war ein 1.3 CDTI - das Sparwunder !
Der Bordcomputer (1. Anzeige, alle Fahrten zusammengefasst) zeigte 6,7 l/100 km an... ich hab es bei dem Wettbewerb aber immerhin auf 3,9 l/100 km geschafft - mit 70 km/h auf der Bundesstraße (das kann mein Cuore auch - aber mit Benzin !).
Den Sitz hab ich etwas nach oben verstellt, damit ich überhaupt rausschauen konnte und bin mit den Haarspitzen gleich am Dach gewesen - wer mich kennt weiß, dass das lächerlich ist !

Achja, der Wagen hätte >20000 € gekostet, dabei ist der Motor unfahrbar. Hat man zu wenig Drehzahl hat man keinen Turbo, der Bordcomputer bleibt beim Momentanverbrauch auf 0,0 l/100 km stehen - toll, da wollte ich einen Traktor überholen und die Drehzahl war auf ca. 1300 U/min gefallen - mit dem Cuore im 3. oder 4. Gang kein Problem !
Da wundert es mich nicht, dass der Durchschnittsverbrauch bei normaler Fahrweise bei knapp 7 l/100 km liegt.

Mfg Flo