Zitat:
Also... du kanst mit einer 7,5x17 ET 35-40 reifen bis 215/35/17 drauf machen, das ist schonmal sicher, nicht wie gerade geschrieben wurde max 205/40/17.
Aber du brauchst da halt den teureren 215 mit 35er querschnitt da dieser einen etwas geringeren abrollumfang und somit auch geringeren Durchmesser hat ... logisch reifen hat ja auch nur 35 anstatt 40, was aber auch besser aussieht
|
Alles klar, danke! Ich werd mich dann nach entsprechenden Felgen umsehen!
Zitat:
Ich hatte testhalber den Hankook 104 und einen Nexen N3000 drauf, der Nexen ist im vergleich zum Hankook flüsterleise obwohl der Nexen der Günstigere Reifen ist.
Aber kauf keinen Wanli... der ist beim bremsen so laut das man meinen könnte man hat nen stollenreifen.
Nur mal so am Rande falls mal einer vor der frage steht...
Der Nexen ist in 17" sogar eher leiser als der reifen der 15 zoll Felge den wohl fast alle von uns drauf haben / hatten (serien bereifung)
|
Super Info - vielen Dank!
Zitat:
Zu der Frage was er mit "immernoch zu hoch" meint
Also eine tieferlegung die dem Materia stehen würde hätte auf der Vorderachse ca 60 und hinten mindestens 40
|
Naja, die 40/40 von H&R sind ja eh schon nicht wenig – wie gesagt, mir ist wichtig, dass nicht der komplette Federweg und damit der Komfort gänzlich draufgeht. Hatte das jetzt 8 Jahre lang – mir reicht's.
Kann man also mit 40/40 runter noch mit einem sportlichen, aber okayen Federkomfort rechnen?