Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2007, 17:00   #13
markusk
Vielposter

Themenstarter
Standard

Hallo,

ich denke auch, dass sich die FB für die ZV analog meiner Anleitung einbauen lässt. Die Box auf dem Foto sieht der schon sehr ähnlich. Wie das mit dem Alarm aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ich würde mir davon nicht so viel versprechen! Ist halt ein Erschütterungssensor. Das wird so ne Box sein, die du fest an die Karosserie kleben sollst.
Der geübte Dieb würde in dem Fall natürlich die Motorhaube öffnen und die Batterie abklemmen.
Aber wer klaut schon nen Dai???

Ob du deinen Schlüssel zerschneiden willst um in den Klappschlüssel einzubauen, musst du selber überlegen. Hat hier im Forum schon jemand gemacht! Ich würde es nicht machen, weil es a) viel Arbeit ist, b) was kaputt gehen kann und c) so ne Billig ZV vielleicht in 1 Jahr hin ist...

Vorsichtig wäre ich, wenn die ZV beim Öffnen oder Schliessen zirpt. Das ist in D nicht erlaubt und kann ein Bußgeld nach sich ziehen. Muss man selber abschätzen, wie gut die Nachbarn drauf sind und wie oft man es nachts um 1 Uhr zirpen lässt .

Was ich netter finde, ist das angebotene Komfortmodul für Fensterheber. An die FB-Kabel kommt man auch ganz einfach ran: Türverkleidung runter, Kabelfarben am Schalter anschauen und links unten im Fussraum den Stecker suchen...

Wenn du das Komfortmodul hast, würde mich interessieren, ob es geht!

Geändert von markusk (13.09.2007 um 17:06 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten