Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2007, 12:14   #32
Thunderbird74
Benutzer

Benutzerbild von Thunderbird74

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Mister Beitrag anzeigen
Hallo alle miteinander –
ich hätte auch eine Frage zum Thema:

So wie's aussieht, bestell ich kommendes Wochenende nun endlich auch meinen Materia. Ich möchte dabei die Originalfelgen für Winterreifen benutzen und für den Sommer einen eigenen Radsatz haben.

Dabei wäre mir folgendes wichtig: Ich möchte die größtmögliche Felgengröße (Breite und Durchmesser) bei absoluter "Radkasten-Schleif-und-Schlag-Freiheit" haben. Soll heißen: Große Felgen, keine Umbauarbeiten. Könnten mir die Profis hier zu diesem Thema eine fixe Antwort geben? So wie ich das lese, dürfte das wohl 8x17 (ET keine Ahnung) sein?
Und:
Hinzu kommt, dass ich den Materia dazu natürlich tieferlegen will – daher meine zweite Frage: Ich dachte dabei an das Daihatsu-Tieferlegungs-Set. Gibt es da bessere, bzw. ist tiefer als das von Daihatsu angebotene überhaupt ratsam?

Zur Info: Es soll kein ShowCar, PimpMyRide etc. werden, sondern absolut stressfrei fahrbahr bleiben. In jeder Hinsicht.

Wäre für ein paar Infos sehr dankbar.
Wie ich schon geschrieben habe wirst du mit 8X17 höchstwahrscheinlich kein glück haben.

Hatte probehalber 8X17 ET 35 drauf und da war ich an der vorderachse gut überm kotflügel.
Wenn du eine 8x17 felge mit ET 38 bekommst (zb Azev B) könnte es evtl gehen, aber sicher sagen kann ich es dir nicht denn auch nach innen ist nicht wirklich viel platz (Aufhängung Hinten bei 7,5x17 ET 40 sind da gerade mal noch 3-4 mm luft zur felge).

Höchstwahrscheinlich wird eine 8x17 wohl auf Kotflügel ziehen raus laufen hinten wie vorn weil du hinten eine distanz scheibe brauchen wirst(eben wegen der aufhängung und Bremsleitung) und vorn sowieso schon zu wenig platz hast.

Die Original Tieferlegung ist soweit ich weiß von Eibach und hat VA 30 und HA 15 mm
Es gibt noch die H&R Federn die dann 40/40 haben was eigentlich ja immernoch zu hoch ist.
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten