Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2007, 14:55   #57
SamS
Benutzer

Benutzerbild von SamS

Daumen hoch nach der Probefahrt im "Neuen"

Hallo Cuores, sorry, dass ich hier poste, aber gestern hatten meine Frau und ich das Vergnügen mit dem neuen Cuore.
Eigentlich bin ich ziemlich platt -> der neue hat es mir gegeben!
Der Reihe nach:
"Er" stand beim Händler in der Top-Ausführung, smaragdgrün, LM-Felgen (impliziert wohl VSC) und war, wie er so dastand recht unspektakulär.
Schlüssel ins Schloss und Zündung an. Wow, was für eine Instrumentensatz, schick orange (bernstein) illuminiert, mit allem was dazu gehört und noch dazu an der "richtigen" Stelle! Losfahren, kein Problem trotz breiter Treter sind die Pedale weit genug auseinander, horchen... was für ein Klang! Ich mag ungerade Zylinderanzahl, klingt für mich wie Musik (denke an den 5 Zylinder Audi und an meinen ehedem heißgeliebten Smart), flott voran und dann ist die kleine Schüssel noch leiser (2500 U/min bei Tempo 100) als unser Materia... flotter kam er mir auch vor. Weiches dahingleiten, Gefühl von Raum und Behaglichkeit, ein wenig wedeln... alles besser als erwartet. Als Materiafahrer bin ich schon ein wenig neidisch... ach...
Hey, ein wenig teuer ist er... aber nach dem ersten Eindruck ist er es wert... zumal ich wie schon andere hier, mal die Preise bei anderen Herstellern angeschaut habe.... Schauder....
Ich bin ganz arg am überlegen...
Beste Grüße ein mittlerweile nicht mehr nur Materia - sondern Daihatsu Fan

SamS :embarras:

Spritmonitor.de
SamS ist offline   Mit Zitat antworten