Thema: Falken Reifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2007, 10:43   #46
MosesRB
Benutzer

Benutzerbild von MosesRB

Themenstarter
Standard

[OFFTOPIC]Ja die wechseln öfter Sachen die gar nicht hätten gewechselt werden müssen.Da kenne ich schon genug krasse Beispiele, die ich euch schreiben könnte.
Aber bestes Beispiel ist: ne Freundin von mir kam zu mir an und meinte sie hat so ein Wackeln im Lenkrad wenn sie aus hoher Geschwindigkeit runterbremst.Meinte ich die Bremsscheiben haben nen Schlag weg. Sie darauf kann nicht sein die wurden vor kurzem gemacht, ihr dürft mal raten wo.
Ne Woche später kam die wieder an und sagt das sie wieder bei ATU war,auf dem Bremsenprüfstand,
und die sagen ihr das liegt auf gar keinen fall an ihren Bremsscheiben, sondern an den Bremskarftbegrenzern an der Hinterachse und fragte mich ob 120€ ok sind für die Reparatur, ich darauf 2x30€ für die Begrenzer + 20€ für die Flüssigkeit + 40€ für die Arbeit ist ok, aber brauchst du nicht machen sage ich. Naja Frauen eben, die haben ihr das so eingetrichtert das ich ihr das nicht ausreden konnte.Hat sie also machen lassen dabei hat noch nen Mechaniker zwei poröse Bremsschläuche gefunden kamen also noch2x20€ drauf und das scheiß Wackeln war immer noch nicht weg.Hab ich ihr angeboten die Bremsscheiben zu tauschen, meinte sie bei Bremsen lässt sie lieber nur einen erfahrenen Mechaniker dran als so nen polnischen Hinterhoffschrauber wie mich, geht ja schließlich um ihrer Sicherheit.Richtig... ich kann nen Auto komplett zerlegen und wiederzusammen setzten aber von Bremsen hab ich keine Ahnung
Sie wieder zu ATU und hat drauf bestanden das sie ihr vernünftige neu Bremsen einbauen, haben sie auch!!!ATE Power Discs + ATE Beläge das Wackeln ist nun wech, aber auch ca. 200€
Alle
Totall
Untauglich [/OFFTOPIC]

So zurück zum Thema: Also die Falken Reifen sind gar nicht so schlecht wie ich anfangs erwähnt habe, nur meiner Meinung nach kommt das Serienfahrwerk damit nicht klar!!

Geändert von MosesRB (08.09.2007 um 10:46 Uhr)
MosesRB ist offline   Mit Zitat antworten