Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2007, 09:57   #5
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zitat:
Zitat von Franky Beitrag anzeigen
Super, das mit der Piepserei hat geklappt. Wenn du jetzt noch wüsstest wie man beim L 251 das ganze andere lästige Gepiepse ausschaltet bist du der Held im Forum.
Also ich hab mal was zum Sirion gelesen, wie man dort das ganze Gepiepse loswird. Die Anleitung war zwar für einen Toyota Yaris, aber es habens glaub ich beim Sirion auch einige ausprobiert. Irgendwo müssten dazu Beiträge rumschwirren...

Es hiess, dass das verantwortliche Kabel hinter der Lenksäulenabdeckung zu finden sei. Es solle (dazu gabs über nen Link sogar Bilder, allerdings vom Yaris) dort zwei Kabel geben. Eins, das zum Zündschloss führt, und dann noch ein kleineres, zweites Kabel. Beide haben direkt hinter der Lenksäulenverkleidung einen Stecker. Wenn man das kleinere der beiden Kabel trennt, indem man den Stecker zieht, soll das Gepiepse bei steckengelassenem Schlüssel etc. aufhören.

Vielleicht funktioniert das beim L251 ja auch... Hab mich aber noch nicht getraut, das auszuprobieren. Zudem wäre dann wahrscheinlich der gelegentlich durchaus sinnvolle Lichtwarnton auch weg.

Falls jemand das ausprobiert (auf eigene Gefahr), wärs schön, wenn man das Resultat des Experiments hier posten könnte.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten