Thema: Cuore: Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 23:02   #29
racerwhv
Gast

Reden

Hi Leute,
seit heute habe ich den Kleinen endlich! Und nun kann ich auch näheres dazu was sagen.

Es ist definitiv eine Drosselung durch Passhülsen im Notor!!!!
Denn:
Es sind alle Zylinder in Takt, es befindet sich auch keine weitere "Black Box" Im Motorraum zur Drosselung, auch wurden keine Gänge gesperrt!
Im Fahrzeugschein selber ist nachträglich die Drosselung eingetragen worden, also ist diese nicht ab Werk.
Fahrzeug fährt auch schneller als 50 km/h (mal hete getestet: 120 ohne Probleme)
Es steht tatsächlich folgende Daten im Schein:
Hersteller 7111
Typ 000
Schadstoffklasse nicht bekannt
Abgasschlüssel 00
648 ccm
Nennleistung 19 kw bei 5200 u/min
usw.

Auch der Dekra Mensch war im ersten Augenblick begeistert, wir mussten allerdings noch einige Sachen beheben, aber nichts wildes. Trotzdem sagte der Dekramensch, das er selten so alte Fahrzeuge in einem so guten Zustand sieht.
Müssen lediglich die Benzinleitungen etwas vom Rost befreien und konservieren, ebenso den Tank,
Bremsen etwas nacharbeiten,
die 4 Gummilager von den Stabis erneuern und die Staubmanschetten erneuern. Das wars dann auch....... Bis auf die Staubmanschetten haben wir alles erledigt, da es sehr schwierig ist diese Teile zu bestellen, da es doch ein seltenes Exemplar ist. Dennoch haben wir Glück und haben die Teile bis morgen, dann zur Nachuntersuchung und schon haben wir die begehrte Plakette. AU absolut kein Proble, auf Anhieb top Werte!

Und der erste Eindruck von dem Wagen ist einfach herrlich! Der Sound ist für den Kleinen echt Klasse, wenn er auch Touren kommt mit seinen 19kw ist er richtig flott, hab mal so zum testen mal 10€ in den Tank geschmissen und war gleich halb voll! Also so macht Autofahren richtig spaß!
Und wenn die ganze Prüfgeschichte mit der Dekra zu Ende ist, werden einige Sachen verändert. Hab ja noch viele Ersatzteile, somit kann ich einige umbauen.
Im Groben und Ganzen war es eine tolle Entscheidung dieses Auto zu holen. Mal sehen wir er sich auf längerer Strecke so macht auf der Bahn und Reisetauglichkeit mit Gepäck und Hund *lach*
Wenn er auch dies übersteht, dann stehen der Zukunft auch nichts mehr im Wege *hehehehe*

Sorry für den Roman, aber ich denke, nun wisst ihr was Sache ist und ich mache in den Nächsten Tagen auch Fotos, damit ihr mal den Zustand seht und vor allem den Motor, den einige ja sehen wollten..........

Also, nette Grüße aus Wilhelmshaven!