Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2007, 22:04   #195
Ingo S.
Benutzer

Benutzerbild von Ingo S.

Standard

Zitat:
Zitat von crasti Beitrag anzeigen
kannst mir nicht mal kurz ein kleinen kurs geben:sport: über die beiden Dinger die da in deine Boxen rein statt raus blasen????

Die marke und was sowas dann kostet würde mich auch interesiern????
Hi Crasti,

Ob die Membranen jetzt mit der Vorder oder Rückseite ins Gehäuse schieben ist den Woofern ziemlich wurscht. Der Effekt bleibt der selbe!
Was du dabei gewinnst ist z.B. Gehäusevolumen, da du das Volumen des Korbes ja nicht mehr abziehen mußt. Außerdem freuen sich die Spulen über eine bessere Kühlung, da sie ja jetzt an der frischen Luft und nicht mehr im Wärmestau des Gehäuses arbeiten dürfen. Was du dir außerdem sparst, ist die Kabelführung in Gehäuse. Eine potentielle Undichtigkeit weniger, also weniger Strömungsgeräusche.
Über den Showeffekt muß ich wohl nix sagen ;-)

Die Marke nennt sich Rockford Fosgate, das sind Ami´s die sich ungefähr seit Anfang der 90er auf dem deutschen Markt rumtreiben. Natürlich gibt es von denen auch günstige Serien, aber wenn du was amtliches haben willst, dann mußt du mindestens ein Sparschwein schlachten.
Such mal bei Google etc. nach dem Team Rockford, ist vor allem bei SPL ein Begriff.

Ich hoffe ich konnte schonmal weiterhelfen, Ingo

Originaler Aluradsatz mit neuen Felgen zu verkaufen!!!

Geändert von Ingo S. (03.09.2007 um 22:14 Uhr)
Ingo S. ist offline   Mit Zitat antworten