Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2007, 08:16   #138
Pidjey
Neuer Benutzer

Standard

Na, wenn DD für ein neues Modell schon gleich Gratis-Reifen dazugeben muss, dann lässt das nicht auf das Selbstbewusstsein einer Marke schließen. Oder haben die doch geahnt, dass der Preis zu hoch ist? Es stimmt schon: Wenn man das Basis-Modell rechnet, dazu die Klimaanlage (ohne die ich heute kein Auto mehr kaufe), dann liegen die beiden Modelle nicht zu weit auseinander. Problem ist aber wirklich der zusätzliche Preis für die Kopfairbags und das ESP. Ich denke, Kopfairbags sollten serienmäßig sein. Das mit dem Knieairbag ist zwar nett, aber mein Kopf ist doch wertvoller als mein Knie. Andere Hersteller, die einen Knieairbag anbieten, haben dabei das volle Programm an Airbags. Also, ich hätte lieber eine Basis mit sechs Airbags und den Knieairbag als Option.

Wie gesagt, das Auto scheint mir klasse, der Preis am Ende für einen Verkaufserfolg wohl eher zu hoch. Warum wird die verschiebbare Rückbank nicht in der Basis angeboten. Sie ist doch das i-Tüpfelchen, was Aygo und Co. nicht haben (fahre übrigens zurzeit noch einen Aygo). Außerdem stehen der Opel Agila (neu) und der Suzuki Splash 2008 auf der Matte.

Ich denke, Daihatsu verbaut sich den Weg selbst. Schade.

Pidjey
Pidjey ist offline   Mit Zitat antworten