Ich habe gestern das neue Cuore Prospekt bekommen.
Habe mir den kleinen auch gestern live angesehen, in diesen komischen grün und Top-Ausstattung. Qualitativ macht er einen ganz guten Eindruck, jedoch eine ziemlich hohe Gürtellinie, dadurch leidet die Übersichtlichkeit, jedoch das Chrashverhalten ist besser. Die Innenausstattung hat mir auch sehr gut gefallen, die Sitze scheinen besser zu sein.
Eine Probefahrt habe ich nicht gemacht, sodass ich vom Fahrverhalten nichts sagen kann.
Jetzt kommt aber das, was mich von den Auto abhaltet: Es ist der Preis........Für gut ca. 13.000€ (inkl Überführung, Perleffektlack, Seitenairbags vorne und hinten, ESP) bekomme ich ein Auto, das eine Fahrzeugklasse höher ist.
Fazit: Schönes Auto, gute Qualität aber der Preis ist zu hoch...Jetzt mit den Sondermodellen, wie Sie Toyota jetzt mit den Aygo(gefällt mir nicht, laut, billig verarbeitet) anbietet oder der neue KIA Picanto-Facelift (würde ich zwar nicht kaufen) wird er es hart haben, sich durchzusetzen. Letzteres kennt leider Daihatsu keiner, schade eigentlich, die bauen gute solide Autos. Und was man nicht kennt kauft man auch nicht. Bzw. viele meinen er kommt von Korea oder China, wie auch schon oft berichtet hier.
Schade.............der Presseaurtritt von Daihatsu ist immer noch sehr mager....