Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2007, 23:13   #1
Jaguar84
Gast

Standard Hohlräume im Heck? - klapperndes Geräusch

Ich schleppe ein kleines Problemchen mit meinem Cuore jetzt schon lange mit mir rum: irgendwo im Heck klappert etwas. Besonders deutlich hörbar wenn ich über holprige Staßen mit weniger als 80 kmh fahre. Es kann keine Schraube oder Steinchen sein weil das Geräusch zu gleichmäßig ist und bei scharfen Kurven kein hin und her rutschen zu hören ist. Das Geräusch macht kling kling, als wenn man eine kleine Metallkugel an einem Pendel an die Karosserie hängt und es im takt der Straße immer dran schlägt. Ich hab hinten alles ausgebaut bis auf die Seitenverkleidungen weil ich das geräusch entweder in der unter der Heckklappe vermute. Ich hab erst einen Bowdenzug verdächtigt, aber den unterren mit dem man die Heckklappe von innen öffnen kann hab ich ausgehängt, strammgezogen und festgeklebt, das geräusch bleibt. allerdings ist mir aufgefallen das man unterhalb der geschlossenen Heckklappe wenn man innen im Auto hockt ein Loch in der Karosserie hat wo man zumindest den angesprochenen Bowdenzug spüren kann und drückt man ihn gegen die Karosserie macht es ein ähnliches Geräusch. Mir ist natürlich auch klar geworden das wenn irgendetwas in dieses Loch fällt es wohl genau in der Karosserie ist und man keine Chance hat da ran zu kommen denn das ganze teil unter der Heckklappe ist geschweißt. Möglicherweise sind dahinter auch noch andere Kabel oder Bowdenzüge die gegen die Karosserie schlagen, ich kann es nicht sehen oder abschätzen. Kann man dieses Loch vergrößern ohne die Stabilität zu gefährden? Hattet ihr mal ein ähnliches klappern? Kann man die Hohlräume irgendwie "ausspritzen" oder mit Watte füllen? ich weiß, ein Klappern ist ein Pillepalleproblem, aber ich bin schon zu lange da dran und ich finds nicht raus was es sein könnte. Daher treibt es mich in den Wahnsinn.