Ich finde den Preis für das Gebotene OK. Klar wäre günstiger noch besser.....
Das Cuore Grundmodell ist hier in der CH immer noch gleich teuer wie vorher, allerdings ohne Klima. Ist zwar schade, geht aber bei den Verbesserungen gegenüber dem alten Cuore für mich mehr oder weniger in Ordnung.
Ich habe jetzt einige Klein-Wagen angeschaut, probegesessen/-gefahren. Ein Aygo/C1/107 in der gleichen Austattung kostet genau so viel resp. sogar mehr und ist im Vergleich eine enge Sardinenbüchse.
Man kann den Cuore meiner Meinung nach sowieso schlecht mit anderen Kleinwagen vergleichen, da das Auto für seine Grösse/Klasse platzmässig und vom praktischen Standpunkt gesehen sensationell ist (dito Materia). Da können selbst ein Toyota Yaris, Opel Corsa, Renault Clio, Fiat Punto und was weiss ich einpacken, und die kosten ähnlich ausgerüstet einiges mehr.
Ein ähnlich clevers und praktisches Platz-Konzept gibt's eigentlich nur noch beim Honda Jazz. Allerdings kann man dort die Türen nicht 90 Grad öffnen, der Kofferraum hat eine Ladekante und der Jazz ist ebenfalls teurer.
Ich habe einen 99'er Focus Kombi und brauche den Wagen in erster Linie geschäftlich (Computer). Beim Cuore bringe ich in etwa gleich viel rein, und zwar einfacher und schneller!!! (hab's mit Original-Schachteln durchgespielt).
Die hinteren Türen 90 Grad öffnen, die Compis/Drucker bequem auf die Rückbank reinschmeissen (beim Focus - wenn überhaupt etwas durchpasst - eine elendigliche Zwängerei), je nach Grösse einen Teil noch in den Fussraum, danach die Rücksitzbank ggf. wieder etwas nach vorne schieben und hinten im Kofferraum auch noch etwas reinpacken. Wenns sperrig wird Beifahrersitz 90 Grad umklappen und rein mit dem Zeug (beim Focus Kombi nicht möglich).
|