Auffahrunfall - hoffentlich nichts schlimmes
Liebe Dai-Gemeinde
gestern nichts ahnend an einer Ampel gewartet, als mir einer mit ziemlicher Wucht in meinen "neuen" L201 von hinten rein donnerte. Da ich ausgekuppelt und nicht auf der Bremse stand, katapultierte es mich auf die Kreuzung, wo glücklicherweise gerade kein Verkehr herrschte.
Schon das Schlimmste befürchtend, sofort ausgestiegen und mir den Schaden angesehen. Erstaunlicherweise war visuel praktisch nichts zu sehen, lediglich die Stosstange ganz minim verschoben. Fast sämtliches Zubehör hats aber beim Aufprall auf die Rücksitze geschleudert, sogar die CD im Player fand ich im Kofferraum wieder und mein Handy hat eine Beule, weil es in die Heckscheibe prallte!
Trotzdem mal das europ. Unfallprotokoll ausgefüllt und dann weiter gefahren. Gefühlsmässig fährt er gleich wie zuvor, auch die Spur stimmt noch, aber ich denke, da hat's unten sicher einiges verbogen.
Ich gehe heute Morgen mal zum Autospengler und lasse mir den Wagen genau ansehen. Drückt mir bitte die Daumen, dass es wirklich nichts Schlimmes ist, denn einen "wirtschaftlichen" Totalschaden kann ich mir im Moment nicht leisten.
Gruss, Inday
PS: der andere war ein alter VW Vento, der nicht rechtzeitig wegen dem starken Regen bremsen konnte (Aquaplanning, ev. auch schlechte Bremsen).