Zitat:
Zitat von K3-VET
Hallo Rainer,
du scheinst ja zu wissen, was die Classic-Data ist. Sagst du uns (bzw. mir und allen anderen Unwissenden) das auch?
Bis denne
Daniel
|
OH SORRY, das war mir nicht klar dass das unbekannt sein könnte, aber nachdem du es geschrieben hast wurde es mir auch klar....
Die Classic-Data ist im Prinzip "nur" ein Verlag der mit seiner Ansammlung an informationen und bewertungen über historische KFZ eigentlich so eine art "Referenz" ist für Versicherungen und Gutachter....
Versicherungen richten sich, genauso wie Sachverständige, nach diesem jährlich erscheinenden Buch mit ihren Bewertungen und zahlungen bei Versicherungsfällen.
Bei uns (und sicher auch in Deutschland) ist es so das ein Fahrzeug echte Probleme hat eine Vollkaskoversicherung zu bekommen wenn es NICHT in dieser Liste drinnen ist.....
Ich habe jetzt auch mit dem zuständigen Herrn gesprochen, er war SEHR nett und riet mir dies einmal über die "Oldtimer Markt" anzukurbeln das DIE in ihrer Liste Daihatsu aufzunehmen als auch mich an den Hr. Karl Eder vom Österreichischen kleinwagenklub zu wenden (mit letzterem bin ich schon in einem anderen Forum "zusammengestossen").
ER hat mir auch gesagt das die classis-data sich selbst nur als Verleger sieht und man sich sehr darüber freut das die Akzeptanz vom Markt scheinbar derart groß ist. ABER, eine eintragung durch den Importeur/Hersteller ist auch von ihnen NICHT vorgesehen :troll;
Nana, ich werde das hier weiter verfolgen und vor allem auch aktualisieren...