Jetzt mal die genaue Rechnung zum neuen Cuore Plus im Vergleich zum alten:
Ausstattung, die früher Aufpreis kostete:
-Servo 410 €
-5 Türer 555 €
-> bisher 8960 €, aber: Seitenairbags, Isofix, höhenverstellbare Gurte bzw. Fahrersitz, el. Fensterheber, bisher nicht erhältlich beim Plus, nun serienmäßig. Dazu kommt der stärkere Motor, bessere Fahrleistungen und ein niedrigerer Verbrauch.
Und noch etwas OT:
Mein Vater überlegt ja derzeit, welcher Wagen seinen Opel Vectra 2.0i Automatik Caravan (ca. 40000 DM vor 10 Jahren) ersetzen soll.
Ein Opel Signum - günstiger als ein Vectra ! - kostet gut ausgesattet 41000 €. Ein Vectra oder Passat Kombi kostet das gleiche. Für einen BMW 3er oder Audi A4 Kombi legt man bei ähnlicher Ausstattung nochmal mehr als 5000 € drauf. Das sind übrigens alles nur Diesel mit 125 - 160 PS die zwischen 9,5 und 11 Sekunden von 0-100 benötigen - achja, mit 6-Gang DSG und Automatikgetrieben...
Was beim Opel Signum besonders toll ist:
Nach 1/2 Jahr und 3000 km hat der bereits über 11000 € bzw. 30 % an Wert verloren ! - naja, das ist die Verhandlungsbasis... da geht noch mehr, wer will schon so einen Wagen.
Das sind doch tolle Zahlen... ich meine mein Cuore hat neu 8000 € gekostet... und ist jetzt noch über 4000 € wert.
Noch etwas das eine Überlegung wert ist:
So ein 40000 € Auto muss man nach spätestens 10 Jahren loswerden... dann für weit weniger als 10000 € - denn wenn erst mal die Reparaturen losgehen kann man so einen Wagen kaum noch halten.
Ich bin auf jeden Fall froh, dass Daihatsu das unnötige Zeug bisher nicht im Zubehör hat und dass ich meinen L251 Plus weiterfahren kann.
Mfg Flo
|