Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2007, 23:22   #5
Runabout
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runabout

Standard

Wir parkieren vor dem Haus und hatten mit diversen Autos Probleme mit den Viechern. Daihatsu YRV, Nissan Micra, Honda Civic, Suzuki Swift (einzig den Charade (G10) liessen sie in Ruhe). Nachdem ich mit dem Civic zweimal liegengeblieben bin, habe ich mir ein Marderschutzgerät einbauen lassen, das funktioniert mit Elektroschock (analog Kuh-Zaun). es werden im Motorraum diverse Metallplatten verbaut an denen die Marder einen Elektroschock verpasst bekommen bei berührung (nicht tödlich!). Seither haben wir Ruhe und keine Probleme mehr. Es reicht wenn ein Auto diesen Schutz hat, sie lassen dann im Umkreis von 50 m alle Autos in Ruhe.

Habe jetzt das System vom Civic in den Materia einbauen lassen klappte gut.

Kostepunkt in der CH: Fr. 450.- inkl. Einbau..... Umbau von Auto zu Auto Fr. 300.-...Werde nie mehr ein Auto ohne fahren. Denn der Preis ist jede nicht stattgefundene Panne wert....(beim letzten mal begann der Motor des Civic im Gubrist-Tunnel (4 km lang) im Berufsverkehr zu kochen an.. erreichte mit Müh und Not den Tunnelausgang. Kam 3 Stunden zu spät zur Arbeit etc........ also der blanke Horror!

Gruss Stephan
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten