Danke für die Tipps markusk. Habe alles so gemacht wie Du beschrieben hast, leider klappt es bei mir nicht. Also erstmal scheinen die Kabel im Stecker so wie bei Dir belegt zu sein. Wenn ich die beiden blauen trenne, kann ich weiterhin die ZV bedienen (Schlüssel/Knopf), nur der Stellmotor in der Fahrertür bleibt stumm. Soweit so gut.
Ich habe die FB-Steuerung so verdrahtet wie es in der mitgelieferten Anleitung steht. Das weicht etwas von deiner Beschreibung ab.
Unter "Plusgesteuert" lautet die Anweisung:
rot, gelb, gelb-schwarz -> Dauerplus
schwarz -> Masse
weiß-schwarz -> "auf"
weiß-> "zu"
2 braune -> Blinker (hab ich mal weggelassen)
orange, orange-schwarz werden nicht benötigt (hab ich nirgens angeklemmt)
Leider passiert nichts wenn ich fern bediene (ausser, dass die kleine box Relaisgeräusche von sich gibt). Der Stellmotor bleib stumm, unabhängig von der Polung der auf/zu-Kabel. Es ist ein bisschen schwierig diese Pulse zu messen, wenn man nur ein digitales Multimeter hat und nicht so genau weiß was man da zu erwarten hat.
Habe ich denn folgendes richtig verstanden?
Die blauen Kabel speisen den Stellmotor der Fahrertür. Der öffnet/schließt diese und betätigt einen Kontakt. Daraufhin öffnet/schließt die ZV-Zentrale die anderen Türen. Im originalzustand betätigt man den Kontakt ausschließlich per Hand (Schlüssel/Knopf) und die ZV-Zentrale Speist alle 4 Stellmotoren.
Naja, werde jetzt erstmal schluß machen für heute, ich seh nix mehr, zu dunkel...