Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 19:29   #2
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MaDDoGSlim

Standard

Zitat:
Zitat von MAChimo Beitrag anzeigen
Wo parkt euer Dai und hat schon mal jemand Probleme mit den Viechern oder anderem Ungetier gehabt? Stehen die auf japanischen Gummi?
Das Einzigste, was die Nager bis jetzt bei meinen Appi "nahrhaft" fanden, waren die Zündkabel und die kleinen Unterdruckschläuche (aber nur die kurzen Enden :gaga: ). Die Zündkabel haben jetzt "Knabberschutz" und die Unterdruckschläuche sind nach Gasumbau auch nicht mehr lecker - jedenfalls brauche ich keinen Ersatz in Meterware mitzunehmen;-)

Zitat:
Zitat von MAChimo Beitrag anzeigen
Oder was kann man noch gegen Marderbiss tun, wenns denn nötig sein sollte?
  • Schnelle/Günstige Lösung: Karnickeldraht locker auf Rahmen gespannt und unters Auto geworfen - die Tiere mögen keinen losen/wackeligen Untergrund; wie gesagt - sie mögen keinen.....
  • Hochspannung - da gibt es Sets mit mit Elektrodenplatten, die man im Fahrzeug marderungünstig verteilt oder als Matte, die man unters Auto legen kann; letzteres finde ich persönlich zu gefährlich
  • :ideadev: Motorraum mit PU ausschäumen :biggrin:
Die Ultraschalldinger sind leider nicht so das ware... Habe schon viele Verbaut gesehen, aber trotzdem gab es Schäden durch Nager. Das beste war, daß sich ein Tierchen ein Freßlager genau neben dem "Ultraschallwerfer" eingerichtet hat; die gewöhen sich an scheinend an alles...

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten