Wie Rainer schon geschrieben hat:
H&R: "Günstige" Sportfedern mit Tüv... sind auch im GT 2, GT 3, Carrera GT und im CLK DTM AMG...
Eibach: Pro-Kit Performance Federn mit progressiver Charakteristik für optimale Fahrqualität und Top-Performance Handling - erweiterbar zum Pro-System... wenn Dämpfer erhältlich wären.
Das sind eben unterschiedliche Konzepte... besser oder schlechter gibt es da wohl nicht. Nur härter und noch härter...
Kopfsteinpflaster mit kleinem Federweg (<1 cm) sind mit den Eibach Federn noch erträglich und vielleicht nicht sehr viel härter als mit den originalen Federn.
Höhenunterschiede >2-3 cm sind beim Cuore schon extrem hart und nur rechtwinklig überfahrbar... ansonsten kriegt man mehrere harte Tritte ins Kreuz.
In Kuven sind die Federn sehr gut, federn blitzschnell ein, bringen den Wagen aber nicht zum Hüpfen und schaukeln den Wagen auch nicht auf.
Aber auch da gilt, je weiter eingefedert wird, desto härter.
Mfg Flo
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