Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 11:28   #2
Jimmy
Benutzer

Benutzerbild von Jimmy

Standard

Hallo!
Welche Bolzen meinst du? Du musst nur die beiden Halteschraubne lösen, damit du den Bremssattel komplett wegbekommst. Die Beläge selber sind ja mehr oder weniger nur mit Klammern befestigt. Aufpassen, das du den Bremsschlauch nicht zu sehr umherknickst oder daran ziehst. ich mache mir immer eine schnur um den sattel und diese binde ich an der feder fest, damit ich beide Hände zum montieren habe. Vergiss nicht auf die neuen Beläge diese kleinen Metallplatten zu legen, die auf den alten Belägen stecken. die beweglichen teile mit spezeller schmierpaste für bremsenteile einreiben. die bremskolben am besten schon vor dem demontieren der alten beläge so weit es geht nach aussen drücken, denn wenn die neuen beläge drin sind würde ich nicht mehr auf diesen herumdrücken. Die Kolben habe ich mit hilfe einer schraubzwinge und eines kleinen holzklotzes gedrückt bis sie ganz drin waren, alte beläge raus auch die alten halteklammern alles mal saubermachen mit bremsenreiniger neue klammern rein und fetten, metallplättchen auf die neuen beläge, beläge einbauen auf die bremsscheibe stecken und die beiden sattelschrauben ich glaube mit 112NM anziehen eventuell etwas schraubensicherung ranmachen.
Jimmy ist offline   Mit Zitat antworten