Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 14:56   #1
MosesRB
Benutzer

Benutzerbild von MosesRB

Standard Rost in der Motorhaube? Ist das normal?

Hi!!
Wollte eigentlich nur wieder mal meine Motorhaube aufpolieren (typisches rot Problem) da bemerkte ich nen klitzekleinen Rostpickel direkt über dem Scheinwerfer. Hab mir gedacht: "Na gut,ist bestimmt Steinschlag" und hab mich dann mit nem Messer und Lackstift bewaffnet ans ausbessern gemacht. Nur als ich da so an dem Rost gekratzt und gekratzt habe und das Löchsken immer noch kein ende nehmen wollte, hab ich mir gedacht:"Mal schauen wie es von der anderen Seite aussieht" und dann kam die Erschreckung, GUTER ROST KOMMT VON INNEN!!!
Scheiß warum hat mir keiner gesagt das ich die Motorhaube auch mit Hohlraumversiegelung bearbeiten muss,bevor ich 2liter im ganzen Auto versprüht habe, nur die Motorhaube die hab ich ausgelassen "g"
Aber seht selbst:
(beim ausbessern ist mir nur der Lack geplatzt als ich die Falz zurück gebogen habe um den rost darunter heraus zukratzen,was mir nur Mäßig gelungen ist und dann beim lackieren hab ich festgestellt das ich nicht mehr genügend Farbe zum komplett lackieren habe.Hoffe nur das wenn ich den Sprühnebel wegpolier, das nicht zu so sehr ins Auge fällt.
Dürfte aber jetzt ein paar Jahre noch so halten bis ich ne neue Motorhaube irgend wo herkrieg.)
Fazit: wer sowas findet: Haube auf, Dose Hohlraumversiegelung rein, Haube zu und bloß nicht mehr hinsehen!!!
Wer ne gute Haube irgendwo herkriegt der hat Glück!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN2127.JPG (976,3 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN2125.JPG (944,6 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN2128.JPG (989,4 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN2129.JPG (1,02 MB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN2131.JPG (1,15 MB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN2130.JPG (978,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN2132.JPG (1.012,5 KB, 29x aufgerufen)