Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 12:11   #159
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Zitat:
Zitat von Ingo S. Beitrag anzeigen
Ich habe einfach das Gefühl, das mein Materia nicht so läuft wie er sollte!
Der Motor ist einfach sehr zäh und nicht mit dem Modell zu vergleichen in dem ich meine Probefahrt hatte. Das Ergebniß ist natürlich, daß ich oft drauftreten muß um gut unterwegs zu sein (Mehrverbrauch). Beim rausbeschleunigen aus niedriegen Drehzahlen hakt der Motor bei ca. 3500rpm, er hat also spürbar weniger Schub. Leider ist das aber auch genau der Autobahndrehzahlbereich.
Meine Einschätzung ist natürlich subjektiv, aber meine Erinnerungen an die Probefahrt sind halt andere.
Das war bei mir, allerdings mit dem Cuore, genauso. Bei der Probefahrt ging das Auto wie die Hölle, der dann gelieferte Neuwagen ging gar nicht. Bei mir waren es 2000U/min, bei dem der Leistungsabriss erfolgte. Verbrauch um die 7l, weil man eben extrem ausdrehen musste. Gelegentlich passiert das immer noch, dann muss ich den Motor ausmachen und neu starten, dann gehts wieder.

Fahr auf einen Leistungsprüfstand, lass dir den Leistungsverlust schriftlich geben und hau es deinem Händler um die Ohren. Der muss den Motor hinbringen, und wenn er dir einen neuen einbaut.