Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 03:56   #12
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
Standard

Der HD Motor hat 130NM....
Ein vergleichbarer Ford Fiesta S mit 105PS und 1.6 Liter hat 158NM.

Was allerdings stimmt,der HD-E hat untenrum recht viel kraft...also es geht...das liegt am 4-2-1 Fächer,denk ich. Der ja baubedingt mehr Midrange power erzeugt.
Aber richtig überzeugende Fahreigenschaften konnte ich nicht finden.
Also verglichen mit dem G100 GTTi hat der HD-e folgende nachteile:

-Fahrwerk und Fahrspaß
-Leistung


gut beim HD-E war:
-Optik
-Abgaswerte

Allgemein ist der G100 viel mehr für mich, die Vorteile für mich:
-kein Elektrikkram (Fensterheber,Servo)
-schönes eckiges Amaturenbrett
-schöne eckige Front
-Fahrverhalten echt ausreichend
-jederzeit genug Leistung, bei normaler Fahrt angenehmer verbrauch
-Turbosound
-Motor ausbaufähig
-macht allgemein ein Soliden eindruck
-Motor wirkt langlebiger und viel lebendiger
-tolle Getriebeabstufung
-bessere Sitze
-tolle Schaltung

noch ein nachteil für den GTTi: mit dem kleinen Motor und dem kurzen Getriebe nur bedingt langstreckentauglich, also 600km am Stück möcht ich den nicht fahren...oder maximal 100km/h...

Also für mich war der GTti vom hören sagen immer schon sehr interessant, aber das ich selber mal einen besitze konnte ich mir kaum vorstellen...aber jetzt kann ich getrost sagen, einen Traumwagen zu besitzen...
das nächste wäre dann Subaru Impreza WRX STi....aber selbst da.würde ich den GTti nicht abgeben wollen. Ein Funwagen, bestimmt nicht der schnellste Wagen der Welt...aber fahrspaß ohne ende...
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.

Geändert von JapanImports (18.08.2007 um 04:28 Uhr)
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten