@Tuned
Ich weis ja das viele hier ( lese schon lange mit ) auch viele für dumm verkaufen wollen, weil man es nunmal nicht so erklären kann wie ein Lehrer es vielleicht macht.
1. Weis ich das nicht gleicher Hubraum auch gleicher Motor ist. Dazu hatte ich auch geschrieben, das dies für ein Kompressor oder Turbo total unrelevant ist, denn diese machen nur eins, Luft blasen, sonst nix.
2.
Zitat:
was nicht passt kann passend gemacht werden.. ich kann auch einen kompressor vom lexus is200 auf einen bmw 320 machen..
nur der umbauaufwand lohnt sich net!
|
auch hier habe ich geschrieben, das dies teuer ist er es machen kann wenn er genug schotter hat , für nichts ahnende schotter = Geld
von daher ist es genau das was Du auch geschrieben hast und total sinnfrei das zu wiederholen.
3. Habe ich TTE angeschrieben ob es möglich wäre
Zitat:
Guten Tag Herr Kneib,
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Leider können wir Ihnen für den Materia keinerlei Motortuning anbieten und auch nicht den Yaris Kompressor so modifizieren, dass er auf den Materia passen wird.
Es würde sich um eine komplette Neuentwicklung handeln.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Toyota Motorsport GmbH
Florian Bachus
Co-ordinator Sales
|
das bekam ich als Antwort, was auf gut Deutsch heisst , ja richtig das Kit passt nicht, hatte ich auch geschrieben weil die mechanischen Teile ( Rolle, Riemen, Halter usw. ) natürlich nicht passen und erst neu Designt , gezeichnet, von mir aus auch mit Lego gebastel werden müsssen, dazu natürlich das wichtigste, das Motormanagement dazu angepasst werden muss, was die meiste Zeit wohl in anspruch nehmen müsste.
Dazu haben sie ja geschreiben das es eine neu Entwicklung wäre, wo oben genannte Teile und Arbeiten darunter fallen würden, für solch ein Kit.
Auch Du Tuned, kannst Lesen denke ich
Zitat:
Ist eben alles nur eine Frage des Geldes.
|
somit hat sich Deine oben genannte aussage zum zweiten für sinnfrei erklärt.
@JapanTurbo
Nunja , in der Schule warst Du genauso wie ich und andere auch, also kannst DU auch lesen , hoffe ich.
Zitat:
EDIT: Bevor jetzt was noch kommt das ich von zwei Sachen red, Nein ich weis das Kompressor keinen Krümmer brauch :wink: und ja er kann trotzdem passen , bei einer geäderten Riemenführen ( Kompressor ).
Sorry, manchmal denke ich an 2 Sachen und schreib nur eins hin , passiert, bin halt ned so der Erklärbär, man möge mir verzeihen :biggrin:
|
ich glaube bei der Textpassage biste eingeschlafen oder hast dir einen Kaffee geholt oder ?
Nein ? OK dann behalte Deine, zu dem Thema, nichts aussagende Antworten für Dich.
Von dem ab habe ich glaube auch 2 mal erwähnt , schreibt einfach mal TTE an und stellt eine Anfrage ob es möglich wäre, das sich ja keiner dazu befähigt fühlt und ich mir bewusst war das hier unötigen Antworten fallen, habe ich das eben getan und sogar damit selbst zu gegeben das dieses Kit so erkäuflich natürlich nicht passt.
Nun wisst Ihr zu 100% das es nicht geht, allerdings kannst Du diese 5-8k€ ( oder auch teurer ) auch einsetzen um eben genau das machen zu lassen, bei anderen Tunern, eine sogenannte Einzelanfertigung ( wahrscheinlich kommt dort sogar noch der selbe Kompressor zum einsatz ) für deinen Wagen und Du erhälst den selben effekt. Auf nichts anderes wollte ich hinaus.
Naja egal für mich hat sich diese Diskussion erldigt.
Schönen Abend noch
Gruß Day.