Zitat:
Zitat von Lupus
....
Nach c.a. 15 km fahrt hab ich das Olstand gemesst und es sieht aus als er mit Ol uberfuhlt worde. Ist der Motor noch zu retten oder SWAP (ich habe mein bisherige Motor aus der weissen A101)
|
Wenn das Öl schon aus dem Auspuff tropft ist der Motor warscheinlich kaputt.
Aber ich würde trotzdem erstmal das Öl komplett ablassen und einmal neu
befüllen. 3 L sollten reichen. Muß ja kein teures Öl sein.
Dann laufen lassen und beobachten.
Zitat:
Zitat von Lupus
? Er soll das 77kW sein aber er ist kein vergleich zu meinem alten (auch 77kW, auch Li), das Ziehkraft ist, aber es viel schwacher als der alte.
|
Wenn aus dem Auspuff schon das Öl raustropft kann der Motor auch nicht
mehr die volle Leistung haben
Zitat:
Zitat von Lupus
Und noch was: wen ich das Gaspedal los lasse (Motorbremsen) und die RPM geht langsam runter, blinkt die Check-Engine Prüflampe. Nicht anders passiert, und wen ich den Akcelerator wieder presse shaltet sich die Lampe ab.
|
Ganz einfach:
Der Geschwindigkeitssensor am Tacho ist defekt
Ist ein kleiner Reedkontakt. Evtl haben auch nur die Schrauben hinten am
Tacho kontaktschwierigkeiten.
Kenne ich.
Meiner hat sich selbst repariert

geht aktuell wieder
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft:
G10:
Verkauft: A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1