Zitat:
Zitat von siljan
P.S Sorry fast vergessen. korrigiert mich wenn ich Müll rede aber NCAP Tests werden doch nicht von dern Hesrstellern sondern den Behörden oder Autoclubs veranlasst? Ich meine der Aygo Test hätte auch erst ein halbes Jahr nach Markteinführung stattgefunden? Und die großen Marken würden schneller getestet als die kleinen
|
Nö, es gibt Chrashnormen für die EU. Jedes Auto was in die EU will muss diesen Chrashnormen standhalten. Die Chinesen mit ihren Kutschen sind das Erste mal durchgefallen, die haben dann nachgebessert und es wurde wieder so eine Kutsche gechrasht. Dann hat es geklappt und der Verkauf in EU kann stattfinden.
Der NCAP Chrashtest ist kein MUSS. Der NCAP Chrashtest ist der härteste, den es gibt und wird von der Automobilindustrie und Käufern sehr hoch angesehen. Die Japaner(Toyota) schaffen im ersten Anlauf 5 Sterne von 5Sternen. Das meiste wird schon am Computer mit Simulatoren usw errechnet und geht so in die Serienreife mit ein.
Die Deutschen mit ihren Q7 haben mehrere Anläufe gebraucht bis dieses Fahrzeug auch 5Sterne hat.