Tja Rainer.
5,8 L/100km sinds jetzt im Durchschnitt.
PS.: Tanke nie bei Aral das Zeug mit 100 Oktan.
Da wirds mit dem Spritsparen extrem anstrengend. Der Kleine geht damit so
geil

Ok. LL ist unruhiger geworden und wenn man die 2.Stufe zuschaltet bockt er
doch ganz gerne kurz. Aber was er dann im dritten anstellt ist obergeil

Ein kurzer Test der Endgeschwindigkeit im 5. erbrachte 145km/h lt Tacho und
bergab. Im 4. wäre das auch zu schaffen, aber dann sind wir doch schon sehr
nahe des roten Drehzahlbereiches, bzw im. Und das muß ja nicht sein ;-)
Jetzt habe ich erstmal V-Power getankt. Mal schauen wie das Zeug ist
Achso. Der Buckel auf der Motorhaube bringt Spritspartechnisch doch was.
Die Wölbung hat tragflächenartige Eigenschaften und zieht somit bei höheren
Geschwindigkeiten die Nase etwas nach oben, wodurch sich zwar der
Luftwiederstand erhöht, der Rollwiderstand aber kleiner wird. In diesem
speziellen Fall überwiegt die Verringerung des Rollwiederstandes und somit
muß weniger Kraft aufgewendet werden um voran zu kommen.
Der Nachteil ist leider das durch noch höhere Geschwindigkeit der
Luftwiederstand größer wird und somit die Endgeschwindigkeit verringert wird.


:cyclop: