Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2007, 12:34   #4
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
....Für den CB Motor brauchst du einen Ölfilter-Adapter mit 3/4" UNF 16 Gewinde. ... Gibt es überall für grob 20-25 Euro. Dort gibt es dann 2-3 Anschlüsse (inkl. Gewindestopfen) wo Du alles in Ruhe anschliessen kannst.

Siche auch: http://hijet.de/tipps-und-tricks.49.0.html

Daniel
Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber wie darf ich mir das vorstellen wie das aussieht am Ölfilteranschluß? Ist das sehr dick?

Ausserdem denke ich mir ist der Öldruck doch am Ölfilter ein anderer als etwa am Zylinderkopf (wo er original sitzt)......

Hauptgrund warum ich das will sind die erfahrungen vom fahren mit dem G10 aus und in die Schweiz wo ich das Motoröl in verdachte habe/hatte das es keine geeignete heißviskosität hat, aber das ließe sich ja super erkennen mit einem öldruckmesser vielleicht noch in verbindung mit der Öltemperatur eine sehr gute sache.

Wobei andererseits hast du schon auch recht, denn ich denke mir mit diesem Adapterring für den Ölfilter ist VERMUTLICH auch gleich ein Temperatursensor möglich und das quasi "in einem"....

Die Anzeigen selbst möchte ich eigentlich verstecken, am liebsten in der Rückwand des Handschuhfaches einfach um die Originaloptik nicht zu stören....