Also ich habe über 1 Jahr Mobil1-S 10W40 im G200 GTi getestet. Ich kann echt keine tollen Eigenschaften feststellen, mein letzter Ölwechsel war ELF STi 10W40...seltsamer weiße, war der Ölverbrauch viel geringer...ich weiß nicht wo ELF herstellt, aber dem GTi hats gut getan.
Des weiteren wurde mir für den GT-ti 10W60 oder 20W60 empfohlen.
Öldruckmesser bau ich in ca 1-2 Monaten ein.
Aber deine eben gesagten Werte sind soweit doch alle in ordnung. Ist nicht gerade viel, aber kann schon hinkommen. Beim VR6 sind es kalt ca 5bar im stand. bei bisschen gas 6,5. warm ca 2 im stand. und maximal 4 bei gas
grüße
Zitat:
Zitat von mild_shag
Hallo alle!
Hätte ganz dringend eine Frage zum GTti CB80 Motor:
Wie hoch ist denn bei euch der Öldruck?
Habe eine Öldruckanzeige eingebaut und die Werte kommen mir verglichen mit meinem bisherigen Auto (Mitsubishi 1,3 Sauger) eher niedrig vor.
Die Werte waren:
- Höchstdruck direkt nach dem Starten bei kaltem Öl: 4 Bar
- Bei normaler Fahrt mit warmem Öl: 2-3 Bar
- Vollast bei warmem Öl: ca. 3 Bar
- Leerlauf nach ein Bisschen Heizen: knapp 1 Bar, oder sogar leicht
darunter (0,8-0,9)
Dass der Druck nicht linear mit der Drehzahl ansteigt, hat wahrscheinlich mit den Spritzölkühlungsdüsen zu tun, die ab gewissem Druck öffnen (wann eigentlich?), oder?
Ich hoffe, jemand mit Öldruckanzeige kann mir diese Werte bestätigen. Die Pleuellager sind neu, die Ölpumpe überholt. Habe auf zahlreiche Empfehlung hier im Forum Mobil1 5W-50 eingefüllt.
Vielen Dank im Voraus,
mild_shag
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