heute ging´s im Motorraum weiter, denn ich bin bisher gefahren , ohne mal nach dem Zahnriemen zu sehen....
Also heute erstmal heiss gefahren , um die Ventile einzustellen. Es mussten alle Einlassventile eingestellt werden , sowie das Auslassventil vom 3. Zylinder, dei anderen Av waren im Toleranzbereich.
Der Zahnriemen ist noch wie neu , also ist er vor nicht all zu langer Zeit schonmal gemacht worden. Keine Anzeichen von Verschleiss oder Alterung.
Man steckt zwar nie drin , aber für diese Saison bleibt er drin.
Dann habe ich aber zu Guter Letzt noch die Gelegenheit genutzt, um Luftsammler und Ventildeckel neu zu lackieren , da der original Lack schon größtenteils abgeplatzt war.
Die beiden stehbolzen am Turbolader, die das Druckrohr halten , musste ich auch erneuern, die Muttern hatten die Gewinde gefressen. Dichtung zwischen Lader und druckrohr habe ich aus Tetrapack nachgeschnitten , die alte war zerfallen.
S3600197.JPG
S3600198.JPG