Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2007, 20:46   #10
rabbitperformance
Benutzer
 
Benutzerbild von rabbitperformance
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Bad Neuenahr
Alter: 45
Beiträge: 185
Themenstarter
Standard

heute ging´s im Motorraum weiter, denn ich bin bisher gefahren , ohne mal nach dem Zahnriemen zu sehen....

Also heute erstmal heiss gefahren , um die Ventile einzustellen. Es mussten alle Einlassventile eingestellt werden , sowie das Auslassventil vom 3. Zylinder, dei anderen Av waren im Toleranzbereich.
Der Zahnriemen ist noch wie neu , also ist er vor nicht all zu langer Zeit schonmal gemacht worden. Keine Anzeichen von Verschleiss oder Alterung.
Man steckt zwar nie drin , aber für diese Saison bleibt er drin.
Dann habe ich aber zu Guter Letzt noch die Gelegenheit genutzt, um Luftsammler und Ventildeckel neu zu lackieren , da der original Lack schon größtenteils abgeplatzt war.
Die beiden stehbolzen am Turbolader, die das Druckrohr halten , musste ich auch erneuern, die Muttern hatten die Gewinde gefressen. Dichtung zwischen Lader und druckrohr habe ich aus Tetrapack nachgeschnitten , die alte war zerfallen.

S3600197.JPG

S3600198.JPG
__________________

-Charade G11 A-series turbo 1985
-Alfa Romeo Giulia super 1972
-Alfa Romeo Giulietta 1.6 1985
-VW Rabbit GTI 1984
-VW Rabbit L 1984
-Alfa Romeo 145 edizione sportiva 1999
-VW Golf 2 Fire&Ice (aussen retro , innen Porsche)
rabbitperformance ist offline   Mit Zitat antworten