Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2007, 12:05   #23
horst2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von horst2

Standard

Mir ist mal in einer Gartenanlage ein Kind mit Scooter gegen das Auto gedonnert. Gab einen schönen Kratzer mit Delle. Die Mutter, mit Säugling auf dem Arm, ging gerade hintennach. Die habe ich auf den Ersatz des Schaden angesprochen, wortauf sie mir lapidar antortete, dass sie alleinerziehende Mutter sei und sowieso kein Geld für sowas habe. Ich könnte mich "hinten am Ende der langen Schlange anstellen". Wenn ich das Geld für ein Auto hätte, könnte ich mir sicher auch die Reparatur leisten. Damit stieg sie dann mit Kindern in den Bus. Bei solchen Eltern braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn Kinder nix dabei finden, ander Leute Eigentum zu beschädigen. Dass man es nämlich selber auch nicht so dick hat, interessiert keinen.[/QUOTE]

der hätte ich gleich angeboten ihr das nächste Blag zu machen damit sie sich weitere Jahre auf Kosten der Allgemeinheit durchschlauchen kann.
Bei sowas braucht man sich wirklich nicht zu wundern wenn bei den Kiddies Respekt, Rücksicht und Ordnung Fremdworte sind.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten