Was sollst du jetzt eigentlich Tanken? 95 Oktan oder 98 Oktan?
Was mich natürlich auch interessieren würde, wie sich der Durchzug verändert hat. Vor allem im Drehzahlbereich unter 1600 geht ja im 5. so gut wie gar nix mehr, da wäre für eine sparsame Fahrweise doch etwas mehr Drehmoment schön. Wobei das natürlich nix bringen würde, wenn man dafür sowiso mehr braucht!
Weißt du was du vorher ungefähr für einen Verbrauch hattest? Dann könnte man über ein paar Wochen ja schön beobachten wie sich der verändert.
Das der Motor schaden nimmt kann ich mir inzwischen auch nicht mehr vorstellen. Der K3-VE wird ja inzwischen sogar schon von Daihatsu mit 91 PS verkauft.
Nur dieses Aussage mit dem Prüfstand finde ich etwas seltsam. Das hab ich so noch nie gehört. Der Motor wird doch sogar bei ner normalen ASU bis in den Drehzahlbegrenzer gedreht! Oder ist da ein Unterschied zu einer Prüfstandmesssung?
|