Zitat:
Zitat von Toyota Supra
Ich hab mal einen test gemacht vollgetankt und gefahren bis er ruckelt.
Das ergebnis 560km autobahn stadt land alles dabei.
Wir können ja mal einen test machen wer weiter kommt.
Vieleicht komm ich ja noch weiter.
Also viel spaß beim testen.
|
Dafür gibt es sogar schon einen Thread (
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=19556) - ansonsten wäre es sinnvoll hinzuschreiben, wie viel du getankt hast (hoffentlich voll) - dann sieht man wieviel die Kraftstoffpumpe nimmt, bevor sie Luft zieht.
Hat man diesen Wert (z.B. 37 Liter - von 40 Liter Tankvolumen) kann man ganz einfach über den Verbrauch (den man hoffentlich einigermaßen einschätzen kann) seine Reichweite berechnen :
37 Liter/ Verbrauch pro 100 km * 100 km
Ansonsten finde ich die Idee, dass jetzt alle Materiafahrer loshetzen und nicht tanken, bis der Motor ruckelt erschreckend - bitte lasst den Blödsinn ...
Ich für meinen Teil wusste, dass mein Verbrauch unter 3,8 Liter lag und dass der Sirion gute 38 Liter nutzen kann und da ich voll (Anschlag) getankt hatte war sogar noch Luft - aber bei 1010 km bin ich zum Tanken, obwohl der Motor noch nicht geruckelt hat !!
PS :
Wer das Handbuch noch nicht gelesen hat :
Da steht irgendwo, dass man sich seinen Kat beschädigen kann ... auch die Kraftstoffpumpe ist im Copen (wird die gleiche sein) schonmal kaputt gegangen (zwar nicht wegen leerem Tank - oder doch ?) - also überlegt es euch ...
Zitat:
@LSirion hat sich nach ca. 7000 noch mal etwas getan???
|
Bei was ?
Ich fahre einen Sirion M100 - ja der dreht über 7000 aber dann kommt der Begrenzer ... ansonsten fällt mir zu dieser Zahl nichts ein ...