Thema: Ölverbrauch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2007, 01:53   #12
pegasusdream
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

:-<1. Ich habe ein klopfendes Geräusch wie bei schlechtem Benzin(Oktanzahl)unter Vollast bei mittlerer Drehzahl - 5ter Gang niedrige Drehzahl hört man nichts erst bei mittlerer Drehzahl. Hört man sehr gut wenn man vollbesetzt den Berg rauffährt.
2.Unter dem Sicherungs/Relais - Gehäuse hängt ein schwarzer Kasten, konnte auf die schnelle nicht verstehen was dieser für eine Funktion hat.[/QUOTE]

Hallo,

also bei mir hat das "Klopfproblem" mit dem Öl das er verbrennt zu tun. Nachdem ich alles sauber hatte war das klopfen weg. jetz fängt es wieder an, und auch die Ablagerungen sind wieder da. Und das "schwarze" ist wie bereits gesagt der Aktivkohlefilter.

Hab mittlerweile mit einem Endoskop mein Motor untersucht, und in allen Zylindern ist (sogar fast an der selben Stelle blickwinkel ca 45° vom Kerzenloch) das Hohnbild zerstört. Und zwar von oben bis unten!! Eben typische Kaltlaufschäden. Werd ich wohl ums Hohnen und einem Satz neue Kolbenringe nicht vorbeikommen! Oder eine Dose "Motorhoney" auffüllen und weiterverkaufen:p
pegasusdream ist offline   Mit Zitat antworten