Huhu,
hab das Glas jetzt gut abbekommen (30 min bei 90° im Backofen), war heute im Baumarkt und hab mir Modelliergips besorgt um den Abdruck zu machen. Manu hatte leider keine Vergußmasse. Kommt jemand von euch an ca. 5 kg PC/ABS Granulat? Oder sonst jemand ne Idee womit ich die Form schön ausgießen kann und vor allem später lackieren kann? Kann ich Epoxidharz mit Glasfasermatte nehmen? Ist Epoxi lackierbar ohne Probleme?
Als ich heute durch den Baumarkt gestappft bin habe ich mal nach Möglichkeiten gesucht die neuste Bierlaune umzusetzten:
Als ich beim Treffen mit ein paar Leuten beim spinnen über die Dusche war, kam die Idee auf die Dusche an die Heckklappe zu bauen. Außerdem musste ich mir dochmal gnadenlos die schöne Beleuchtungsumsetztung von Vanessas Mira klauen. Die Umsetztung wird wie folgt aussehen:
Das Verkleidungsblech in der Heckklappe wird bezogen (ähnlich wie bei Vanessa) rechts und Links Halogen Spots und in der Mitte ein Duschkopf. Zwischen diesem Blech und der Scheibe kommt eine Stange an die der Duschvorhang kommt damit die Küche nicht nass wird. Die gewünschte Temperatur wird am Küchenmischer eingestellt, der je nach Bedarf auf die Dusche oder den Wasserhahn geschaltet wird. den passenden Umschalter habe ich heute im Baumarkt gefunden, in schicken Chrom :) passend zum Rest vom Wasserhahn. Dann steht dem schicken Panoramaduschen nix mehr im Weg, das lästige Gefummel mit Schlauch und Dusche entfällt :). Der Schlauch kann problemlos in die Klappe eingezogen werden. Wer kann schon sagen das er in seiner Küche duschen kann

. Um das Dauerleidige Problem mit den Nachbarn zu umgehen konnte ich meine bessere Hälfte heute davon überzeugen für den Wohnwagen eine Garage zu mieten :)

Hoffentlich wird das über den Winter weitestgehend fertig. Die Lackierung mit der Tigerente hat sich übrigens erledigt. Die neue Basisfarbe wird Babyblau, die Front komplett gecleant, und mit dem Pink (Pink.at) Style gebrusht. Die Seiten werden in Wolkenschrift den Schriftzug "Blue Skies" tragen und die gecleante Heckklappe soll das Warnschil "Caution Skydiver" zieren. Wir werden sehen wie das Projekt weiter voran geht.
Jan