Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2007, 11:26   #24
Micky
Benutzer

Benutzerbild von Micky

Themenstarter
Standard rot/rot/rot

Hello liebe Leute,

well, ich darf zusammen fassen:
so wie es aussieht, klappt das dieses Jahr leider nicht mit dem Copen. Ich hatte ja erzählt, daß ich letztes WE einen roten Copen mit roten Ledersitzen und rotem MOMO gemietet hatte. Und dieses Modell hat es mir derart angetan, daß ich das stahlgraue-perleffekt-Fahrzeug, das hier bei meinem Händler im Ladenlokal steht, nochmal sehr gründlich & kritisch überdacht habe. Dieses Auto hat folgende Konfiguration:

NEUFAHRZEUG, Erstzulassung 12/2006
Tachometerstand = 10 Km
Farbe = stahlgrau-perleffekt
Sitze = Leder beige-braun
Lenkrad = MOMO Holzlenker
Extras = Persenning
Preis = 16.990 Euro

Dieses Angebot ist sehr fair und sensationell, wie ich finde. Laut Listenpreis würde das Auto normalerweise deutlich über 19000 Euro liegen. Es ist ein offizielles, deutsches Neufahrzeug (also kein EU-Import).

Na ja, aber wie gesagt, irgendwie habe ich jetzt meine Zweifel bezüglich der Farbe. Und wenn ich ehrlich zu mir bin, gefällt mir der rote Copen mit rotem Leder und rotem MOMO tatsächlich viel besser. Das ist einfach ein echter Hingucker. So ein süßes & freundliches Auto braucht einfach eine freche Farbe! Das ist mir jetzt - wo ich beide Autos live vergleichen konnte - richtig bewußt geworden.

Zugegeben: das stahlgraue Modell ist preislich einfach unbestritten gut. Aber es ist dennoch viel Geld für ein Auto, das mir eventuell nach nem halben Jahr nicht mehr gefällt. Und dann würde ich mir ein großes Loch ins Knie bohren.

Nun ja, die letzten Tage habe ich nun damit verbracht, über das interne Dai Händlernetz einen roten Copen mit rotem Leder und rotem MOMO zu finden. Aber leider ist dieses Modell - ich nenne es mal die "P.o.r.n.o" Edition - nirgendwo in Deutschland als Neufahrzeug vorrätig. Auch nicht als Gebrauchtfahrzeug (aber das käme eh nicht in Frage). Es gibt nur ein paar rote Copen in Standardausstattung (= schwarzes Lenker, schwarze Stoffsitze). Die kommen dann leider auch nicht in Frage.

Tja, was soll ich machen? Also, es sieht so aus, als müßte ich auf meinen Wunsch-Copen bis nächstes Jahr warten. Das ist jetzt echt bitter. Mir geht das Auto einfach nicht aus dem Kopf! Wie soll ich bloß die Zeit bis dahin verbringen? Da fliegt mir die Decke auf den Kopf ... wäre sooooo gern im September bei der Copen Tour dabei gewesen ... super schade.

Na ja, eine Freundin meinte halt nur zu mir: "Vorfreude ist die schönste Freude ... und da hast Du ja jetzt ein halbes Jahr Zeit"

Also, dann sehen wir uns erst im nächsten Jahr ...
Werde mir im September die Bilder von der Tour ansehen und einfach dahin schmelzen ...

Bis dann.

Micky