Zitat:
Zitat von arnie86
Nochmal zur Garantie: Was fällt eigentlich alles nicht darunter? Wenn z.B. in den 5 Jahren die Kupplung kaputt geht, ist das dann ein Garantiefall?
Bin nämlich gerade am abwägen, ob ich für 15.000 Euro (Serie + Leder mit Rabatt) einen Neuwagen nehme, oder für 12.000 einen Jahreswagen mit 14.000 Kilometern.
Wenn ich einen Jahreswagen kaufe, kann ich dann die Garantie im Nachhinnein noch auf 5 (bzw. dann den Rest) verlängern lassen, oder geht das nur beim Kauf?
|
Nein Kupplung ist natürlich ein Verschließteil wie eigentlich alles was sich abnutzt. Garantie betrifft nur Sachen die kaputtgehen obwohl sie ein Autoleben lang halten solltne. Zum Beispiel ein Defekt an der Dachmechanik oder ein Fehler in der Elektrik. Verschließteile werden wohl nur ersetzt wenn sie ungewöhnlich schnell kaputt sind. Beim Cuore gabs es glaub ich mal einen Fall mit den Bremsen wo es so war.
Wenn du die Garantieverlängerung erst nach dem Kauf abschließt kostet sie glaub ich irgendwas um die 20 EURO oder so mehr als wenn du sie beim Kauf abschließt. Wenn die 3 Jahre normale Garantie rum sind kannst du auch keine Verlängerung mehr machen!