Sooo, Neuigkeiten!
Efi läuft weiterhin nähernd perfekt!
Zum Ölverbrauch gibt es auch Neues!
Der Verbrauch trat erst mit Einbau der Efi, bzw des Rehunfalls auf. Nun war Manu letzte Woche bei mir und wir konnten die Cuores vergleichen. Seiner zeigte heftig Überdruck aus der Kurbelgehäuseentlüftung, meiner hatte heftigst Unterdruck im Gehäuse!!
Also Fehlersuche... Dabei kamen wir auf den Schlauch der Ventildeckelentlüftung. Bei Manu war eine Düse drinnen, bei mir gartnichts, da es der L201 Schlauch war....
Ergo: Falschluft bei meinem Motor aus dem kurbelgehäuse!
Was ist? Ich hatte kein PCV Ventil eingebaut! Beim Vergaser L201 sitzt es in der Vergaserdichtung...
Dadurch erhöhter Unterdruck am Ventildeckel und daher Unterdruck im Kurbelgehäuse.
Ist jetzt natürlich gut möglich das der L201 sich das Öl daher aus dem ventildeckel angesaugt hat.
Test läuft, Ventil ist drin und nach 300km sind die Kerzen nicht Ölnass, der Cuore stinkt nicht mehr ganz so und das Öl ist annähernd noch Maximum...
Entwarnung gibt es keine aber Hoffnung! Drüct die Daumen!
Zur Ventildeckelentlüftung gibt es noch einen Beitrag von mir...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
|