klappernde Türen
Auf dem Treffen hat mir Curt gezeigt wie man die Türverkleidungen abbekommt und wie einfach man die Türöffner austauschen kann - dabei ist mir das aufgefallen, was man auf dem ersten Bild erkennt:
Dort wo die Schaumstoffblöcke festgeschraubt sind, sind sie ziemlich "ausgeschlagen", wackeln hin und her.
Mit Beilagscheiben hab ich die Blöcke jetzt so fixiert, dass sie nicht mehr wackeln können - ich denke dieses Klappergeräusch ist jetzt auch verschwunden.
Allerdings klappert die Fahrertür jetzt insgesamt schlimmer als vorher...
Dort wo die Griffmulde in der Türe sitzt hat die Verkleidung an der Metallhalterung angelegen, das war jedoch nicht der Hauptgrund für das Geklappere.
Ich denke als letzte Ursache bleibt nur noch die Folie, die mit irgendeinem schwarzen Kleber - sieht aus wie Teer - angeklebt ist. Ist eine rießen Sauerei, die Folie ist an den beiden Türen ungleichmäßig verklebt - an der Beifahrertür gar nicht an der Oberseite, auf der Fahrerseite mehr oder weniger bzw. klebt da auch die Verkleidung mit dran.
Ich denke die Folie hat keine besondere Bedeutung, aber wie bekomme ich den Kleber da am besten weg ?
Gibt es sonst noch Ursachen für klappernde Türen ?
Mfg Flo
|