Grilleinsatz, Feuerlöscher etc
Hallo Materianer,
Ich erwäge den Einbau eines Grilleinsatzes, Edelstahl, für Stoßfänger vorne.
Erhältlich für Materia 1.3, 1,5 und 1,5 ECO 4WD. Preis laut Onlinekatalog von Daihatsu 129,95 €.
Wer hat mit diesem Teil schon Erfahrungen bzw. es angebaut? Ist Selbstmontage möglich, sind alle Zubehörteile (Schrauben, Halterungen etc.) dabei oder sollte man es in der Werkstatt erledigen lassen.
Noch ne Frage. Meine Frau würde gerne einen größeren Rückspiegel im Cockpit haben. Im Suzuki Baleno hatten wir einen, der hatte fast Panoramasicht. Der Spiegel im Materia sieht mir aber nicht so aus, als ließe er sich leicht wechseln und einen breiteren Spiegel draufzuklicken empfinde ich als Stilbruch.
Und noch ne Frage: Im Katalog gibt’s eine Abbildung zur Befestigung des Feuerlöschers. Wer möchte den schon am Beifahrersitz in den Hacken haben? Unterm Sitz rollt er und wandert dadurch auch nach hinten. Schon von berufswegen will ich aber auf die rote Trompete nicht verzichten und konnte schon mal bei einem Brand im Motorraum löschen. Im Kofferraum möchte ich das Ding aber auch nicht irgendwo anpinnen. Bis man im Ernstfall das Gepäck rausgewühlt hat ist es schon zu spät. Hat schon jemand dieses Problem gelöst?
Gruß
Jürgen
Geändert von doc_testify (23.07.2007 um 01:20 Uhr)
|