Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2007, 16:27   #163
Tuned
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tuned

Themenstarter
Unglücklich meine nerven..

jetzt ist mir voriges we doch glatt der verstärker abgebrannt!
und des beim lied suchen in zimmerlautstärke!
beim hifihändler hab ich dann eine ersatzstufe reinbekommen.. (rf- 500bd [digital] monoblock, für die kenner unter euch).. die hat ca. 5 min. gehalten bis auch diese abgebrannt ist!
aber net nur geschmorrt.. nein, richtig geil mit flammerln aus dem gehäuse und so.. f*ck

dann haben wir mal die komplette verkabelung durchgemessen.. hat alles gepasst! sicherungen waren nicht defekt, und auch sonst hat nichts s ausgeschaut als würde es defekt sein.. :(

rein um zu wissen ob 2 stufen hintereinander reiner zufall ist.. haben wir eine sehr günstige stufe vom conrad genommen und drangeschraubt!
dann passierte fogendes..
OHNE strom (ausgeschaltener radio) aber mit kontakt auf den kabeln (plus, remote, masse, chich) fingen die woofer an langsam zu schwingen und machten extrem strange geräusche dabei!
hmmm.. seltsam
dabei wurden die stromkabel beide so heis das man fast löten konnte damit!
ok, erster verdacht.. hi/lo wandler..
um das zu checken musste der radio wieder raus und dann haben ir einfach mal ne chinch freileitung gelegt.. und siehe da.. es funktionierte!

ok.. chinchkabel defekt.. aber warum? wir spekulierten
kabelbruch? schlecht verlegt (sicher net.. grrr).. oder was??

ok.. alle verkleidungen rechts wieder runtergerissen.. und chinchkabel (und des war sooo sauber verlegt.. und jertzt kann ichs nochmal machen.. *heul*) herrausgeholt!

siehe da.. chinch war bei sichtprobe (3 leute haben gschaut) 100% I.O.

ok.. und deshalb steht mein kleiner scheisser jetzt mit teilzerlegten innenraum am hof und wartet auf eine rückmeldung vom deutschen rf-techniker der die endstufe anschaut!
daweil fahr ich halt wieder mit meinem camry.. is auch ok

ich hoff es geht alles gut.. sonst heissts.. neu kaufen! bbbrrrrrrrrr
kabel