Daniels YRV schon, auch jene, die ich Probe gefahren bin, aber meiner tut's nicht. Kann auch daran liegen, dass meiner träge geworden ist durch das zu viele "ECODRIVE"-Fahren.
Aso wie schon gesagt, dies ist mir aufgefallen, stört mich aber nicht. Werde mal nächstens das Ding etwas "quälen" gehen, mal sehen, ob sich das ECU etwas anpasst.
Und vielleicht sollte ich es etwas präzisieren. Eigentlich beginnt er schon bei etwa 6000 mit dem Schaltprozess, geht bis 6200, bis die Zündung zurückgenommen wird und der nächste Gang reinflutscht und im nächsten Gang wieder auf volle Leistung geht. Im Steershiftmodus ist der Schaltprozess viel schneller, die Zündung wird kürzer zurückgenommen und der nächste Gang ist in etwa 2/3 der Zeit drinnen.
Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
|