Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2007, 11:40   #5
Sven
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Hamburger Umgebung
Alter: 41
Beiträge: 549
Standard

Moin,

auch wenn's mal wieder etwas spät ist, von mir ein paar Worte zum G200, den ich selber fahre:

Ich hab den G200 tx, 3 Türer mit der 1,3er Maschine und 62 kW (~84PS). Die e-Fensterheber sind nett, verstellbare Aussenspiegel ebenfalls, wobei ich nicht verstehe, warum keine beheizten Spiegel verbaut wurden, wenn man da eh schon Kabel nach aussen führt. :gaga: Ist bei Regenwetter auf der Autobahn schon nervig, dass die Dinger ewig zusiffen
Na gut, soll kein K.O. Kriterium sein. Rost ist in der Tat ein kleines Manko, bei mir fängt der hintere, rechte Radlauf an, an der Kante Blasen zu werfen, ebenfalls am Fenster hinten links. Ist ärgerlich aber was solls.
Der Motor ist problemlos, n bißchen Öl hier, ab und neue Kerzen da etc. Bis auf nen Marder hatte ich noch keinen ärger, nur dass der Magnetschalter des Anlassers letztes Jahr aufgegeben hat, kann Daihatsu nichts für, Verschleissteil.

In der Haftpflicht wird er als Typklasse 16 (DANKE, vorher 14, hatte mich schon gefreut, dass ich dieses Jahr wieder günstiger werde ) eingestuft, Kasko hab ich keine.

Kurios ist bei der Autobahnfahrt ab ca 100km/h ein hohes, mhm, nicht direkt Pfeifen, aber ein hoher Ton aus dem Getriebe, verschwindet aber bei 110 km/h wieder (komischerweise auch nur beim Gasgeben, nimmt man Gas weg, ist das Geräusch ebenfalls weg :gaga: ), man gewöhnt sich dran und macht sich eher Sorgen, wenn es mal nicht da ist ;-D

Verbrauch ist angemessen, je nach Gasfuß 6,5 (120 Autobahn, aber schwer zu halten, weil mehr geht ), 7,5..7,8 (~140 -> angenehme Reisegeschwindigkeit) bis 8,5 und mehr bei allem, was geht (180+ ). Kurzstrecke entsprechend..

Ich hab mein Auto '05 gebraucht erstanden, Baujahr '94 glaub ich, kanpp 71tkm auf dem Tacho. Mittlerweile sind es
um 97tkm.

So, soviel erstmal von mir.
Gruß,
Sven
__________________
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Ingenieurs sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"
Sven ist offline   Mit Zitat antworten