Boa, Mike!
Du sprichst mir aus der Seele! Zum Schluss waren meine Magnetventile alle 400km am Klemmen und immer schwerer gängig zu bekommen!
Theorie die ich hatte oder habe: Falschluft! Anders kann ich mir das nimmer erklären....
Gipfel war die 400km Fahrt von Jan und Manu aus. 600km haben die Ventile gehalten und 250km von zu Hause entfernt blieb ich fast liegen und nur Vollgas ging... Als Roman kam und die Ventile schliff, gings wieder :( (Hatte nimmer an die Ventile als Fehler gedacht und sie selbst durch reinigen nicht gängig bekommen)
Ich kanns mir kaum mehr erklären außer durch Falschluft, da es mitunter sehr alte Cuores gibt die besser laufen als unsere...
Aber wo du es sagst:
Ähnliches Problem hatte ich bei meinem Cuore ebenfalls nach der Zylinderkopfrevision: Ab 3000 U/Min verschlucken. Das lag tatsächlich ebenfalls an den Ventilen (und war wohl der Grund weshalb mein Cuore später nur mit Vollgas lief

)!