Hallo an alle, und gleich ein paar Fragen!
Hiho,
ich bin völlig ungeplant an einen 2000er Move geraten, da mir mein altes Auto abgeschossen wurde und ich dringend was neues brauchte. In meine Suchschablone (klein, sparsam, praktisch, (quadratisch), gut) drängelte sich besagter Move und machte sich derartig breit, daß nichts anderes mehr rein passte...
Der Move ist ein "Altherrenmobil" mit gerademal 22k auf der Uhr und hat die heutige Hauptuntersuchung ohne einen einzigen Mängelhinweis bestanden. Daher hoffe ich, noch eine Weile Freude an ihm zu haben, bzw, ihr noch eine Weile an mir! ^^
So, jetzt die Fragen:
- ist es normal, das ein Dreizylindermotor bzw, besagter Movemotor, so läuft, daß jemand der bis jetzt nur Vierzylindermotoren gewöhnt ist, sofort denkt "oha, der läuft nur auf drei Töpfen!"?
- in meinem Brief stehen nur die 155er Reifen. In den Datenbanken, diverser Online Reifenhändler, werden für mein Modell aber auch die 165er gelistet. Kann ich die daher auch fahren, oder ist dafür vorher ein TÜV Termin fällig?
- wie sieht es preis-/leistungsmäßig mit dem Daihatsu Service aus, im Vergleich zu freien Werkstätten oder ATU?
So, das reicht erst einmal. Morgen werde ich die erste längere Strecke mit dem motorisierten Umzugskarton machen und sicherlich mit weiteren Fragen rüber rücken! ^^
MfG, Oshi
|