Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2007, 23:34   #11
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Themenstarter
Standard

Hallo zusammen!

Ein kleines Update zu meinem Charade.
Es gibt zwei kleine Neuigkeiten, ein Dosenhalter und ein Hecktransparent (so heißt das Teil laut Dai-Katalog).
Was mich immer genervt hat, waren die nicht vorhandenen Dosenhalter im G100. Dank e-Bay ist mir eine Daihatsu-Zubehörkonsole zugelaufen, welche einen zusätzlichen Din-Einbaurahmen bietet. Der passende Dosenhalter stammt aus nem L7 Cuore (1000 Dank an ladycuore!!!) der Rest war basteln. Jetzt macht das Charadefahren noch mehr Spaß *gg*

Das rote Transparent ist mir bei meiner Werkstatt zugelaufen, da war es an einem Schlachtwagen dran und hat direkt den Besitzer gewechselt. Ich wusste bis dato nicht, dass es die die Teile auch in flach gab. Bisher kannte ich die nur in der 3-fach gerillten Version vom ersten G100 Modell.

Eine Begegnung der besonderen Art hatte ich dann vor 2 Wochen auf der Autobahn, da meinte ein Fuchs Diese kurz vor dem Wagen zu überqueren ohne nach rechts und links zu schauen. An Ausweichen war bei Tempo 130 nicht zu denken und trotz (sinnloser) Vollbremsung hat es leider Bumm gemacht.
Da ich noch den Fuchs-Schaden an dem Renault Megane von einem Freund im Kopf hatte schwante mir direkt böses… Ein erster check zeigte erstaunliches, außer einem eingerissenen inneren Radkasten (so eine Plastikverkleidung) war nichts zu sehen. Der Fuchs muß mir wohl genau vor den Bügel gelaufen sein – diese Investition hat sich damit wohl gelohnt (oben genannter Megane hat damals ne neue Stoßstange, Nebelscheinwerfer und Kotflügel gebraucht). In der Werkstatt wurde die Spur noch gecheckt und zwei neue Reifen vorne aufgezogen, da die Alten (erst 3 Wochen alt!) einen Bremsplatten – von der sinnlosen Vollbremsung – hatten.

2 weiter Änderungen am Charade sollten zwar bis zum Treffen auch schon fertig sein, aber aufgrund längerer Krankheit müssen die noch etwas warten…

bis denne

Euer Rene
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg c Dose.jpg (137,5 KB, 49x aufgerufen)

Geändert von 62/1 (09.07.2007 um 23:36 Uhr)
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten