Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2007, 21:58   #88
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Beitrag

Off Topic - da steht nichts zum Verbrauch (bei Bedarf markieren) :

Raser sind tatsächlich schwer einzuordnen ...

Mit 10 Jahre alten Fiat Pandas wird gerast, genauso mit einer S-Klasse oder eben einem Daihatsu Cuore ...

Dass gerade Materia-Fahrer keine Raser sind, sieht man doch schon am Auto - der ist weder für Geschwindigkeiten jenseits der 130 gedacht (Wind und Motorgeräusche) noch mit seinen 100 PS übermotorisiert.

Ob es nun ein Werksfahrer, oder ein betrunkener und bekiffter Halbstarker auf Rügen ist - es gibt diese Idioten und die gehören nicht auf die Straße - nichtmal zu Fuss.

Irgendwie gerät das mit dem Materia hier "etwas" aus dem Sinn.

Neue Daihatsu-Kunden ... Mittelklassefahrer ... die sich auch mal etwas Werkstuning für x-tausend € reinrichten weil die 15.000 zu mickrig sind und so viel übrigbleibt - auf der einen Seite.
Und gewohnte Daihatsu-Fahrer ("Größer ist doof" ...) auf der anderen Seite.

Irgendwie sollten wir die Diskussion langsam stoppen ...
Der eine hat Spaß am Fahren, der andere "Spaß" (oder eben nur Mittel zum Zweck) am Sparen.

Meine Meinung :
Wer Tuning braucht, der soll
Wer Sprit verschwendet, der soll
Wer rast, der soll
Wer langsamer fährt als ich (gibt´s wirklich), der soll

Diskutieren bringt nichts, man kann Menschen weder ändern (ist meine oder DEINE Denkweise die richtige - nein weder noch) noch beinflussen und beleidigen ist schonmal garnicht sinnvoll. Jeder hat eine andere Ansicht und man muss sich irgendwie auch für andere freuen oder sie einfach nur akzeptieren.
Wer nicht zu schnell fährt macht nichts verbotenes ...
Natürlich wird Raserei nicht geduldet aber dafür leben wir in einem Rechtsstaat - soll der sich darum kümmern, der hat auch die StVO und sonstiges rausgebracht.
Genauso ist Lärmbelästigung und sogar sinnloses Umherfahren eine Ordnungswidrigkeit ...

Dass die Raser (sofern sie überhaupt welche sind) meist nicht erwischt werden ist zwar traurig aber so ist es.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten