Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2007, 14:10   #2
Pizza
Benutzer

Benutzerbild von Pizza

Standard

Ich habe mich damals auch sehr für den Aygo interessiert, finde auch jetzt noch, tolles Auto.

Fahrgefühl und Einparken war einfach Spitze.

Innenraum hat mir persönlich auch gut gefallen, und im Gegensatz zum L701er sitzt man auch hinten echt bequem mit viel Raum, fand ich.

Kofferraum ist viel zu klein und vor allem hat der Aygo eine extrem hohe Ladekante, weil er keine Heckklappe hat, sondern man alles durch die Heckscheibe einladen muss. Ist mit Hund natürlich schlecht für mich gewesen *grins* Wär aber auch nicht begeistert, da Einkauf/Kästen u.ä. einladen zu müssen - vor allem bei einem Dreitürer gar kein Spaß!
Rückbank kann man ganz oder geteilt umklappen, aber ähnlich wie beim L701er kriegt man dadurch keine flache Ladefläche, es sei denn, man haut die Sitze raus.

Verbrauch ist super, Unterhalt sowieso.

Preis ist dafür echt knackig. Gebrauchte Aygos kriegt man eigentlich auch erst so ab 7000 aufwärts, also kann man sich gleich einen Neuwagen besorgen. Die Geschwister Peugeot Filou und Citröen C1 sind da noch ein 1000er günstiger zu haben.

Also wär er nicht so teuer und der Laderaum großzügiger, wär's ein Auto für mich gewesen.

Gedacht ist er aber wohl vor allem als Smart-Konkurrenz, hatte ich zumindest den Eindruck - und da sieht er dagegen echt besser aus.

Wobei das Bild, das du gezeigt hast, Zusatzausstattung zeigt - nämlich den Drehzahlmesser. Den kriegt man aber erst aber ner bestimmten Ausstattungsvariante. Also ist nicht so, dass es keinen Drehzahlmesser beim Aygo gibt.

Der Aygo ist, wie viele anderen Toyotas, nicht verzinkt, aus Umweltschutzgründen,
lg,
Pizza

Geändert von Pizza (07.07.2007 um 14:12 Uhr)
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten