Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2007, 17:44   #15
Astro
Benutzer

Themenstarter
Standard NAVI / Erste Eindrücke

So hatte heute mal wieder viel Zeit und nen vollen Tank zum probieren. Muss sagen das ich meine Kaufentscheidung in keinster Weise bedauer.

Das Navi braucht auf jeden Fall ein Softwareupdate damit es richtig gut und schnell funktioniert, ist aber weiter nicht problematisch. Datei von Navigon runter laden auf Karte überspielen und fertig.

Beim ersten Start installiert sich die Software (dauert ein wenig) und man kann die Grundeinstellungen vornehmen. Die sind übrigens sehr üppig incl. Fahrtenbuch mit exportierbarer Datei, schön fürs Finanzamt (Privat, Beruflich, Pändelfahrten etc. etc.).

Die Zieleingaben sind sehr einfach einzugeben. Egal ob nun einfache Navigation oder kommplette Routenplanung mit Zwischenzielen etc.

Schön ist auch diese als Favoriten speichern zu können, da hab ich es einfacher zum Dai-Händler nach Holland.

Die Routenführung lässt sich wählen zwischen kurze, schnelle, schönste und optimalste Strecke, generell kann sehr viel eingestellt werden um alles an seine persönlichen Verhältnisse an zu passen.

Die Ansagen sind sehr klar und verständlich, die Navigation super schnell und genau, auch bei abweichungen von der Strecke wird sofort reagiert und berechnet.

Die Bedienung ist einfach, übersichtlich und präzise mit dem Stift, oder auch per Fingerdruck zu erledigen.

Fahrspur- und Geschwindigkeitsassitent runden die Sache ab und lassen sich sehr gut auf dem Display in 2D/3D ablesen.

Das Kartenmaterial (Mobile Navigator 6) befindet sich auf eine 2GB SD Card und deckt Komplett Europa mit allen Nebenstrassen und allen nur erdenklichen Hotels, Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten etc. ab.

Das ganze Packet enthält alles was man braucht, die TMC Antenne, Handbuch und CD´s, Datenkabel für den PC und USB-Ladekabel für den PKW, sehr stabile perfekt sitzende KFZ Halterung.

Einziges Manko in meinen Augen ist eine Fehlende Lademöglich über die Steckdose zu Hause, aber dafür gibt es ja auch Lösungen wie die hier
http://www.reichelt.de/?SID=158WCEZ9...is;OFFSET=1000

Mit dem Gerät lässt sich noch einiges mehr anstellen, wie Radarwarner, Abstandswarner, meldung bei überschreiten der Höchstgeschwindigkeit, höhen und Geschwindigkeitsanzeige, entfernung zum Ziel, dauer der Fahrt, Ankunftszeit, Info bei Grenzüberschreitung (Promillegrenze, Geschwindigkeitsregelung etc.) Beschilderung und Fahrspuren anzeigen, Tempolimits, gezielte suche nach Sonderzielen.

Regulär liegt der Preis bei ca. 349 Euro, also wer ein Gerät sucht, oder neues haben möchte spart hier nicht nur 100 Euro sondern bekommt ein echt erstklassiges Navi mit sehr reichhaltigem Kartenmaterial.

Alles in allem, meine Kaufempfehlung.

Materia 1.3 (M401)
Hyundai Accent 1.3 GLS (LC) verkauft 01.02.2011
Sirion 1.0 (M100) verkauft 25.02.2011
Astro ist offline   Mit Zitat antworten